Ellbachklänge Niederzier e.V.
Navigation
Startseite
Termine
Mitglieder
Satzung
Repertoire
Fotogalerie
Presse
Sponsoren
Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum

Anmelden
Kurzinfo:
Ellbachklänge Niederzier e.V.

1. Vorsitzender:
Norbert Kamlage
Christine-Reuter-Weg 14
52428 Jülich

Kontakt

Unsere Termine
Ereignisse
<< Juli 2016 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Keine Ereignisse.

Willkommen

Musik schafft Freu(n)de!


Wir suchen Euch!!
MusikalischesGut gelaunte Musikgruppe sucht einsamen Musiker jeden Alters

Wir, die Ellbachklänge Niederzier e. V., fühlen uns an schönen Dienstagabenden immer öfter einsam und sehnen uns nach jemanden, der keine Lust mehr hat sein Radio als einzigen Mitspieler zu haben und sein einziges Publikum die armen Haustiere oder andere Familien -mitglieder sind.
Über uns: Die Ellbachklänge Niederzier e. V. sind eine bunte Truppe bestehend aus ganz unterschiedlichen Instrumenten und natürlich dessen Spielern.

Wir besitzen ein großes Repertoire an Musikstücken aus den ver-
schiedensten Stilen und Richtungen. Dabei sind unter anderem neuere Charthits aus Pop und Rock, sowie Filmmusik und bekannte Klassiker von den Beatles, Toto, Michael Jackson, Queen, Deep Purple und vielen mehr. Die Liederauswahl erfolgt dabei nach den Wünschen der Mitglieder und jeder darf sich dazu äußern. Zu sehen und hören sind wir beispielsweise regelmäßig bei dem jährlichen Musikfest in der „Neuen Mitte“ in Niederzier und auf vielen Mai- und Schützenfesten rund um und in der Gemeinde. Musikalisch begleiten und unterstützen wir unter anderem auch St. Martinszüge oder andere in der Gemeinde organisierte öffentliche Veranstaltungen wie beispielsweise der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz am 1. Advent. Selbstverständlich stehen im Mittelpunkt unserer musikalischen Auftritte eigene Veranstaltungen wie Konzerte und ähnliche Events.
Wir sind alles Musikmacher aus Leidenschaft und bei uns steht der Spaß an dem Zusammensein im Vordergrund. Wir proben regelmäßig dienstags abends. Die Proben sind sehr produktiv, aber für das ein oder andere Witzchen ist natürlich immer Zeit.

Wenn Du also ein Instrument spielst (Du musst noch lange kein Profi sein!), Lust auf eine locker lustige Truppe hast und Dich angesprochen fühlst, dann bist du herzlich Willkommen bei den Ellbachklängen!

Zu erreichen sind wir über unsere Facebookseite „Ellbachklänge
Niederzier e. V.“, unsere Homepage www.ellbachklaenge.de oder
schreibe einfach eine E-Mail an vorstand@ellbachklaenge.de.
Damit wir und Du in Zukunft nicht mehr so einsam sind!
(Natalie Brocks)
Weihnachtsgrüße
WeihnachtsgrüßeDie Ellbachklänge Niederzier wünschen all unseren lieben Freunden, Sponsoren und Helfern, ohne die das Jahr 2015 nicht so erfolgreich gewesen wäre, ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Danken möchten wir zunächst einmal unseren Gönnern Sparkasse Düren, Volksbank Düren, Gemeinde Niederzier und Indeland!
Außerdem danken wir von Herzen allen Familien und Freunden (darunter auch Holzer's Traditionshaus), die stets hinter uns stehen und uns unter die Arme greifen, wann auch immer es von Nöten ist.

Vielen herzlichen Dank!
Überraschungsbesuch bei Holzer's
AuftritteZur Eröffnung des neuen Biergartens in "Holzer's Traditionshaus" haben wir es uns nicht nehmen lassen, als Überraschung für ein kurzes Ständchen aus der Sommerpause aufzutauchen.


Bei sommerlichem Wetter haben wir für Gäste und Gastgeber eine dreiviertel Stunde kurze Auszüge aus unserem neuen Programm zum Besten gegeben, das in voller Länge erstmals beim Kneipenkonzert im Oktober präsentiert wird.


In den nächsten Wochen werden wir uns weiterhin ins stille Kämmerchen zurückziehen und an den neuen Liedern und Melodien feilen, um dann mit viel Elan und Freude erneut bei unseren Freunden vom "Holzer's" aufspielen zu können.




Bis dahin wünschen wir Ihnen und euch eine schöne sommerliche Zeit!

Ellbachklänge Niederzier e.V.
Alle Jahre wieder in Inden
AuftritteGestern abend ist für uns das Schützen- und Maifest in Inden/Altdorf zu Ende gegangen.
Wie schon in den letzten Jahren haben wir mit Schweiß, Freude und Einsatzbereitschaft die Schützen und Maiburschen gerne über das ganze Wochenende begleitet und gemeinsam mit unserem befreundeten Spielmannszug "Blau Weiß" aus Inden/Altdorf das Fest hoffentlich um den ein oder anderen schönen Klang bereichert.
Für uns stellt das "Inden-Wochenende" jedes Jahr so etwas wie das Jahreshighlight dar und wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder mitwirken zu dürfen.



Schon mit dem Auftritt beim Schützenfest in Daubenrath letzte Woche sind wir damit in unsere Hauptauftrittszeit gestartet und sind in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder auf den Straßen überall im Kreis Düren zu finden.
Zunächst kehren wir jedoch auf die Bühne zurück, wenn wir am Mittwoch, dem 13.05. gemeinsam mit der Kapelle "K" in Krauthausen beim 4. Musikfest "in der neuen Mitte" aufspielen und ein extra für diesen Anlass einstudiertes Repertoire präsentieren.
Wir hoffen, Sie an diesem Abend gemeinsam mit den anderen Musikvereinen der Gemeinde Niederzier begrüßen zu dürfen.

Anschließend geht die Mai- und Schützenfestsaison in vollen Zügen weiter mit Auftritten beim
Maifest der Maigesellschaft Krauthausen am 23.05,
beim Schützenfest der St. Lambertus Schützenbruderschaft Morschenich am 14.06.
und am 21.06. beim Festzug der St. Hubertus Schützen Schophoven sowie am selben Abend beim Bezirksbundesfest in Spiel.


In der Zwischenzeit geht natürlich unsere Probenarbeit weiter, speziell für unser fast schon traditionelles "Kneipenkonzert" in Holzer's Traditionshaus im Herzen von Niederzier.

Spielen Sie ein Instrument? Besuchen Sie uns doch einmal jeden zweiten Dienstag (in den ungeraden Kalenderwochen) ab 18:30 im Bürgerhaus Oberzier und steigen Sie einfach mit ein - wir fiebern jedem musikalischen Zugewinn entgegen, ob groß oder klein.

Bis zum nächsten Auftritt!

Ellbachklänge Niederzier e.V.
Unser neuer Vorstand
NewsGestern hat unsere Jahreshauptversammlung stattgefunden.
Auch hier möchten wir uns nochmal ausdrücklich beim bisherigen Vorstand für die Arbeit der letzten Jahre bedanken, die ein so rasches Wachstum, finanzielle Sicherheit und neue musikalische Meilensteine ermöglicht hat.

Nach nun mehr 2 Jahren standen Neuwahlen an und der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Norbert Kamlage
1.Vorsitzender

Franz-Josef Heinen
2. Vorsitzender

Elke Heinen
1. Kassiererin

Oliver Merx
2. Kassierer

Marina Kamlage
Schriftführerin

Tobias Gasteier
Musikalischer Leiter


Wir sind sicher, auch der neuer Vorstand wird uns optimal vertreten und für die Interessen der Mitglieder einstehen.
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015!

Ellbachklänge Niederzier e.V.
Wir suchen Mitglieder!
MusikalischesSpielen Sie ein Instrument oder haben eines gelernt und möchten es wieder einmal zur Hand nehmen?

Wir suchen momentan Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen und Instrumente zum gemeinsamen Wachsen, gemeinsamen Musizieren, gemeinsamen Proben.

Wichtig dabei ist uns vor allem die Freude an der Musik und die Lust an der Erarbeitung von Melodien aus allerlei Stilrichtungen. Wir sind keine Profis und stellen auch keinerlei Ansprüche in dieser Richtung. Wir bevorzugen eine harmonische Atmosphäre, an der jeder teilhaben kann, ganz egal ob jung oder jung geblieben.

Vielleicht haben Sie ja Interesse, uns einfach mal auf einer unserer Proben zu überraschen. Schauen Sie einfach rein, jeden 2. Dienstag Abend ab 18:30 Uhr im Bürgerhaus Oberzier/ bzw. laut Plan.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Ellbachklänge Niederzier e.V.
Zufälliges Foto
Besucherstatistik
Besucher: 1872611
seit: 1952 Tagen